Gehörlose Modeschneiderin erfüllt sich Traum

 

PONTIUS'PERLE BEFINDET SICH IN HAMBURG

 

PONTIUS'PERLE ist ein junges Modelabel aus Hamburg, mit dem Schwerpunkt Damenmode. Hinter diesem Label steht die Modedesignerin Tanja Pontius. Sie ist gehörlos und hat sich mit dem Modelabel ihren sehnlichsten Traum erfüllt. Bereits seit 2012 kreiert sie individuelle Kleidungsstücke, modische Accessoires und fertige auf Wunsch Einzelstücke an. 

Bei den Produkten handelt es sich nicht um Stangenware, sondern um Kleinserien oder Einzelstücke mit besonderem Modedesign. Interessierte haben die Möglichkeit, sich aus verschiedenen Schnittmustern, Farben und Stoffen ihr individuelles Kleidungsstück für den beruflichen Alltag, Freizeit oder einen besonderen Anlass kreieren zu lassen. 


Als Besonderheit bietet Pontius speziell für gehörlose KundInnen direkt Beratung- und Verkaufsgespräche in Deutscher Gebärdensprache an - auch via Skype oder anderen Chatprogrammen. Für individuelle Bestellungen hörender KundInnen, kann man sich einen Termin mit der Arbeitsassistenz von Pontius vereinbaren, die Wünsche und Bestellungen direkt, simultan übersetzen, so dass eine barrierefreie Kommunikation gesichert ist. 




Hallo Ihr Lieben,

ich war bei der DeafExist-Award in Aachen und dort wurden verschiedene Geschäftsideen in einem 3-minütigen Pitch, eine Art Werbefilm der Geschäftsidee, vor einem ausgewählten Publikum präsentiert und bewertet.

Die Aufgabe war es den Zuschauern, innerhalb der vorgegeben Zeit, ein Bild von der Geschäftsidee zu vermitteln und das Publikum zu überzeugen, dass dieses Vorhaben auch umsetzbar und rentabel ist. 

Ich habe bei dem DeafExist-Award den 1. Platz gewonnen und freue mich sehr darüber! Herzlichen Dank an alle Zuschauer und an alle die für meine Idee abgestimmt haben. Ebenso möchte ich mich noch ganz herzlich bei DeafExist für die Einladung und der tollen Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans bedanken.

Herzliche Grüße 

Tanja Pontius